What's the French translation of a word or phrase? Is my translation correct? Please give as much context as possible ...
5 posts • Page 1 of 1

21.06.2010 17:40:35

schräge Wand

by andreas
eine schräge Wand in einer Dachwohnung bezeichne ich wie auf Französisch?

21.06.2010 18:58:26

Re: schräge Wand

by [PONS] die.len
andreas wrote:eine schräge Wand in einer Dachwohnung bezeichne ich wie auf Französisch?

Hallo Andreas,

im Online-Wörterbuch findest du die Antwort einmal beim Eintrag "schräg" gleich als erste Angabe, dass es "incliné(e)" heißen muss, wenn es um Wände geht - also "un mur incliné".
Beim Eintrag "Schräge" findest du im zweiten Unterpunkt "inclinaison" als Übersetzung.

Schau das nächste Mal bitte einfach im Online-Wörterbuch nach - es wird ziemlich viel erklärt. :D
Bis bald mal wieder,
viele Grüße!

22.06.2010 21:47:51

by Andreas
Vielen Dank, werde ich ich das nächste mal machen :)

23.06.2010 15:19:56

by le_breton

die.len wrote:
andreas wrote:eine schräge Wand in einer Dachwohnung bezeichne ich wie auf Französisch?

Hallo Andreas,

im Online-Wörterbuch findest du die Antwort einmal beim Eintrag "schräg" gleich als erste Angabe, dass es "incliné(e)" heißen muss, wenn es um Wände geht - also "un mur incliné".
Beim Eintrag "Schräge" findest du im zweiten Unterpunkt "inclinaison" als Übersetzung.

Schau das nächste Mal bitte einfach im Online-Wörterbuch nach - es wird ziemlich viel erklärt. :D
Bis bald mal wieder,
viele Grüße!

Ich finde mur oblique passender. z.B. hier, bei Nr. 22 wird das auch so verwendet..

24.06.2010 08:33:21

by Rémi
Un mur oblique c'est un mur qui a un angle droit et
un mur incliné c'est un mur qui n'est pas tout à fait droit.
:)

5 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback