Board index German - French Find German translation Brauche Hilfe für einen Satz
What's the German translation of a word or phrase? Is my translation correct? Please give as much context as possible ...
2 posts • Page 1 of 1

05.07.2012 12:22:20

Brauche Hilfe für einen Satz

by Greeneye
Brauche bitte eure Hilfe.

Und zwar für ein Tattoo. Daher sehr wichtig & jeder sagt etwas anderes.

Ich würde mir gerne den Satz tattowieren lassen: "Verliere niemals den Glauben an dich selbst"
Oder "Glaube an Dich" oder einfach was, was sinngemäß auch passt. Muss ja nicht wortwörtlich sein.

Als 2. würde ich gerne wissen wie man "Wer lernt von der Hoffnung zu leben, der lernt ohne Flügel zu Fliegen" übersetzen würde.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke !!! :)

09.07.2012 07:25:43

Re: Brauche Hilfe für einen Satz

by bab1

Greeneye wrote:Brauche bitte eure Hilfe.

Und zwar für ein Tattoo. Daher sehr wichtig & jeder sagt etwas anderes.

Ich würde mir gerne den Satz tattowieren lassen: "Verliere niemals den Glauben an dich selbst"
Oder "Glaube an Dich" oder einfach was, was sinngemäß auch passt. Muss ja nicht wortwörtlich sein.

Als 2. würde ich gerne wissen wie man "Wer lernt von der Hoffnung zu leben, der lernt ohne Flügel zu Fliegen" übersetzen würde.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke !!! :)

Für dein Tattoo schlage ich vor: "crois en toi". Aber es hängt auch davon ab,ob du dir einen langen oder einen kurzen Satz wünschst.
Das Sprichwort kenne ich nicht,aber ich würde es so übersetzen:"Celui qui apprend à vivre d'espoir,apprend à voler sans ailes."
Bonne journée!

2 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback