What's the German translation of a word or phrase? Is my translation correct? Please give as much context as possible ...
9 posts • Page 1 of 1

19.01.2013 14:55:20

Chou vert

by elke2

Hallo,
ich bräuchte die Übersetzung, welcher grüne Kohl denn der Chou vert in der Gastronomie ist?
Weiß das Jemand?
Danke

19.01.2013 15:34:04

Re: Chou vert

by bab1

in der Gastronomie kann man allerlei Kohle kochen.Spontan würde ich "Weißkohl" sagen.Aber für gefüllte Kohlblätter wird eher Wirsing gebraucht. Vielleicht wäre es leichter mit dem Kontext. Bonne journée!

19.01.2013 19:37:07

by Enaid

bab1 wrote:in der Gastronomie kann man allerlei Kohle kochen.Spontan würde ich "Weißkohl" sagen.Aber für gefüllte Kohlblätter wird eher Wirsing gebraucht. Vielleicht wäre es leichter mit dem Kontext. Bonne journée!

Hallo,

Ich würde "Krauskohl" sagen, aber bin absolut nicht sicher. Bab1 hat Recht: wir bräuchten den Kontext. ;)

MfG

20.01.2013 06:09:24

by Grammatikus

Enaid wrote:
bab1 wrote:in der Gastronomie kann man allerlei Kohle kochen.Spontan würde ich "Weißkohl" sagen.Aber für gefüllte Kohlblätter wird eher Wirsing gebraucht. Vielleicht wäre es leichter mit dem Kontext. Bonne journée!

Hallo,

Ich würde "Krauskohl" sagen, aber bin absolut nicht sicher. Bab1 hat Recht: wir bräuchten den Kontext. ;)

MfG

Der Konditional lautet: "Wir brauchten den Kontext."

20.01.2013 06:29:59

by Grammatikus

elke2 wrote:Hallo,
ich bräuchte die Übersetzung, welcher grüne Kohl denn der Chou vert in der Gastronomie ist?
Weiß das Jemand?
Danke

'Kohl' (Brassica) bildet eine Gattung der 'Kreuzblütengewächse' (Brassicaceae). Die Gattung besteht aus 39 Arten.
Die Art 'Grünkohl' (Brassica oleracea) ist diejenige mit den krausen Blättern. Sie heisst auf Französisch 'chou vert' oder 'chou frisé'.

Regional wird der 'Grünkohl' auf Deutsch auch "(…) Braunkohl (beispielsweise in Braunschweig, Hannover, Magdeburger Börde und Bremen), Hochkohl, Winterkohl, Strunkkohl oder Krauskohl oder auch nur Kohl genannt. In der Schweiz trägt er den Namen Federkohl, ist aber vergleichsweise wenig bekannt und als Speise kaum gebräuchlich. In Ostwestfalen-Lippe trägt er den seinen Wuchs umschreibenden Namen Lippische Palme, weiter nördlich Oldenburger oder Friesische Palme."
http://de.wikipedia.org/wiki/Grünkohl

Le chou frisé est le premier à avoir été cultivé, bien avant le chou pommé (= Weisskohl, Kabis).
Il est considéré comme l'une des plantes les plus nutritives, avec des propriétés antioxydantes et anti-inflammatoires puissantes.
Il est très riche en bétacarotène, vitamine K, vitamine A, vitamine C, lutéine ainsi qu'en zéaxanthine. Il est en outre riche en calcium.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Chou_frisé

Der Konditional von 'bräuchte' lautet 'brauchte' (schwach konjugiertes Verb).

20.01.2013 11:13:14

by Enaid

Grammatikus wrote:
Enaid wrote:

Hallo,

MfG

Der Konditional lautet: "Wir brauchten den Kontext."

Merci Grammatikus. Le Konditional allemand n'est pas mon fort :)

21.01.2013 20:15:42

by Friedericus

Enaid, faut pas désespérer:
voici ce que dit le Duden, la Bible des linguistes allemandes:
ich brauchte/(besonders umgangssprachlich:) bräuchte eigentlich neue Schuhe
Ta forme était donc correcte, rien à redire!
Bonne soirée
Friedericus

21.01.2013 21:02:38

by Enaid

Friedericus wrote:Enaid, faut pas désespérer:
voici ce que dit le Duden, la Bible des linguistes allemandes:
ich brauchte/(besonders umgangssprachlich:) bräuchte eigentlich neue Schuhe
Ta forme était donc correcte, rien à redire!
Bonne soirée
Friedericus

Ahah! Merci Fredericus ! ;) Mais bon, je vais quand même réviser mon Konditional pour qu'il ne soit pas umgangssprachlich :)

Bonne soirée, Enaid

25.01.2013 10:25:50

by kalisschneider

man kann das Wort "Krauskohl" benutzen das ist richtig aber das Wort "Grünkohl" ist am meisten benutzt

9 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback