Board index German - French Find German translation faire faire <-> laisser faire
What's the German translation of a word or phrase? Is my translation correct? Please give as much context as possible ...
2 posts • Page 1 of 1

14.10.2010 19:03:23

faire faire <-> laisser faire

by maxl
Hallo Leute,

ich hab eine Frage. Und zwar: was ist der Unterschied zwischen "laisser faire qc." und "faire faire qc". Beides heißt glaub ich "etwas machen lassen". Leider konnte ich im Internet keine richtige Erklärung finden und hoffe nun auf hilfreiche Antworten von euch.

mfg

Maxl

14.10.2010 21:04:44

Re: faire faire <-> laisser faire

by bab
maxl wrote:Hallo Leute,

ich hab eine Frage. Und zwar: was ist der Unterschied zwischen "laisser faire qc." und "faire faire qc". Beides heißt glaub ich "etwas machen lassen". Leider konnte ich im Internet keine richtige Erklärung finden und hoffe nun auf hilfreiche Antworten von euch.

mfg

Maxl

En français:"je le laisse faire" bedeutet"ich greife nicht ein,er macht was er will,wie er will.
"Je lui fais faire son travail"bedeutet"allein würde er seine Arbeit nicht gut machen,ich helfe ihm.

2 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback