Board index German - French Find German translation Fransösisch - Deutsch übersetzung
What's the German translation of a word or phrase? Is my translation correct? Please give as much context as possible ...
3 posts • Page 1 of 1

28.05.2011 20:49:56

Fransösisch - Deutsch übersetzung

by Gast
Hallihallo, ich hab ein paar Fragen. Ich soll ein paar Gäste abholen, und ihnen erzählen wohin ihr bus fährt und wie das alles abläuft

Was heißt jemanden willkommen heißen?!
Also so solls auf deutsch sein:

Hallo, mein Name ist Anna und ich heiße Sie herzlich willkommen in Hannover.
Der Bus fährt Sie nach Hamburg und die Fahrt dauert ca. 60 - 90 Minuten. In Hamburg werden Sie von meinen Kollegen in Empfang genommen. Bitte halten Sie ihren Reisepass und Ihr Ticket im Handgepäck.
Ich wünsche Ihnen eine gute Reise.

Meine Übersetzung wäre:

Bonjour et bienvenu à Hannover, je m'appelle Anna. Ce (oder cet?!?!) car vous conduis à (??) Hambourg et ca dure soixante à quatre-vingt-nix minutes. Là, mes collèges vous attendent. N'oubliez pas que vous avez votre passeport et le ticket aux bageges à main.
Je vous souhaite un bon voyage.

Geht das so, oder würden mich die Franzosen nicht verstehen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :-)
Schönen Abend noch

29.05.2011 10:51:58

Re: Fransösisch - Deutsch übersetzung

by bab
Gast wrote:Hallihallo, ich hab ein paar Fragen. Ich soll ein paar Gäste abholen, und ihnen erzählen wohin ihr bus fährt und wie das alles abläuft

Was heißt jemanden willkommen heißen?!
Also so solls auf deutsch sein:

Hallo, mein Name ist Anna und ich heiße Sie herzlich willkommen in Hannover.
Der Bus fährt Sie nach Hamburg und die Fahrt dauert ca. 60 - 90 Minuten. In Hamburg werden Sie von meinen Kollegen in Empfang genommen. Bitte halten Sie ihren Reisepass und Ihr Ticket im Handgepäck.
Ich wünsche Ihnen eine gute Reise.

Meine Übersetzung wäre:

Bonjour et bienvenu à Hannover, je m'appelle Anna. Ce (oder cet?!?!) car vous conduis à (??) Hambourg et ca dure soixante à quatre-vingt-nix minutes. Là, mes collèges vous attendent. N'oubliez pas que vous avez votre passeport et le ticket aux bageges à main.
Je vous souhaite un bon voyage.

Geht das so, oder würden mich die Franzosen nicht verstehen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :-)
Schönen Abend noch

Das kann man gut verstehen,aber ich kann vielleicht einige Fehler korrigieren.
Bonjour et bienvenue à Hannover.Je m'appelle Anna.Ce car vous emmène à Hambourg et le trajet dure 1 heure,1 heure et demie.Là,vous serez accueillis par mes collègues.S'il vous plaît,gardez votre passeport et votre billet dans votre bagage à main.Je vous souhaite un bon voyage.
So ist es noch klarer! Gute Fahrt!

29.05.2011 17:42:45

Re: Fransösisch - Deutsch übersetzung

by Gast
Ah super, vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)

3 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback