Board index German - French Find German translation Hab ich bestanden?
What's the German translation of a word or phrase? Is my translation correct? Please give as much context as possible ...
3 posts • Page 1 of 1

06.09.2013 21:33:43

Hab ich bestanden?

by Kiki Ko

Hallo Leute,

heute hatte ich Franzoesisch-Pruefungen. Ich frage mich ob ich ueberhaupt bestanden habe. Ich hab im Test folgendes geschrieben.
Kann mir bitte jemand sagen ob das alles richtig ist?

-Vous allez invitee la famille.
-vous allez aller au marche.
-Vous allez faire les courses.

Je vais alle en boite
tu as recontre
ils sont arrives
j' ai danse
j' ai travaille
vous etes partis
on est repartis
vous avez fait
on est arrives

Ce matin j'ai prepare le petit dejeuner, j;ai fait ma toilette et j; ai ammene les enfants a l ecole a 8 h 30 puis je suis couru pour prendre le metro. Je suis arrive a mon travail a 9 heures L' apres-midi la baby-sitter a cherche les anfants a l ecole a 16h 30 et moi je suis sortie du bureau a 17h30 j' ai fait les courses en vitesse et je suis rentu a la maison vers 19 heures. Quand la bay-sitter est partie, moi j' ai commence ma deuxieme journee...

(die accents habe ich alle richtig gesetzt in der Pruefung, auf der Tastatur weiss ich nicht wo ich druecken soll.)

Nos bureaux sont ouverts jusqu'a 17h.
Les employes travaillent de 9h a 17h.
Le magasin ouvre ses portes a 10h.
j' ai mon cours de piano de 14h a 16h.
appelle-moi a 21h precises.
les invites arrivent a 20h, n' oublie pas.

Danke im voraus an denjenigen der die ausserordentliche Geduld haben wird, sich damit zu befassen.

kiki

06.09.2013 21:53:46

Re: Hab ich bestanden?

by [PONS] die.len
Hallo Kiki Ko,
willkommen im Forum!
Um die Akzente einzugeben, kannst du beispielweise folgende Hilfestellung benutzen
http://www.lexilogos.com/clavier/francais.htm

Diese Accents: ´ ` oder ^ oder besser sichtbar mit einem "e" dabei: é, è, oder ê kannst du mit der normalen deutschen Tastatur eingeben,
hier gibt es dazu nähere Infos:
http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/ ... erzeichen/

Viel Spaß und Erfolg weiterhin mit der schönen französischen Sprache, :-)
viele Grüße
die.len

07.09.2013 09:11:25

Re: Hab ich bestanden?

by bab1

Kiki Ko wrote:Hallo Leute,

heute hatte ich Franzoesisch-Pruefungen. Ich frage mich ob ich ueberhaupt bestanden habe. Ich hab im Test folgendes geschrieben.
Kann mir bitte jemand sagen ob das alles richtig ist?

-Vous allez invitee la famille INVITER.
-vous allez aller au marche.
-Vous allez faire les courses.

Je vais alle en boite ALLER
tu as recontre
ils sont arrives
j' ai danse
j' ai travaille
vous etes partis
on est repartis
vous avez fait
on est arrives
ICH WERDE WEITER KORRIGIEREN (WENN NIEMAND ES VORHER GEMACHT HAT) ,ABER IM MOMENT HABE ICH KEINE ZEIT MEHR; ICH MACHE DAS HEUTE NACHMITTAG. aBER FUR DIE PARTIZIPIEN SOLL ICH WISSEN?OB DU ALS MÄDCHEN ODER ALS JUNGE SCHREIBST. A PLUS TARD

Ce matin j'ai prepare le petit dejeuner, j;ai fait ma toilette et j; ai ammene les enfants a l ecole a 8 h 30 puis je suis couru pour prendre le metro. Je suis arrive a mon travail a 9 heures L' apres-midi la baby-sitter a cherche les anfants a l ecole a 16h 30 et moi je suis sortie du bureau a 17h30 j' ai fait les courses en vitesse et je suis rentu a la maison vers 19 heures. Quand la bay-sitter est partie, moi j' ai commence ma deuxieme journee...

(die accents habe ich alle richtig gesetzt in der Pruefung, auf der Tastatur weiss ich nicht wo ich druecken soll.)

Nos bureaux sont ouverts jusqu'a 17h.
Les employes travaillent de 9h a 17h.
Le magasin ouvre ses portes a 10h.
j' ai mon cours de piano de 14h a 16h.
appelle-moi a 21h precises.
les invites arrivent a 20h, n' oublie pas.

Danke im voraus an denjenigen der die ausserordentliche Geduld haben wird, sich damit zu befassen.

kiki

3 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback