What's the German translation of a word or phrase? Is my translation correct? Please give as much context as possible ...
6 posts • Page 1 of 1

24.01.2011 21:30:26

primordial

by sonja
Hallo

das Wörterbuch sagt mir für "primordial" "primordial" an.. ich habe dieses Wort in Deutschland noch nie gehört, mein Mann auch nicht.. gibt es da nicht ein geläufigeres Wort dafür?

liebe Grüße,

Sonja

24.01.2011 21:35:16

Re: primordial

by groschi
sonja wrote:Hallo

das Wörterbuch sagt mir für "primordial" "primordial" an.. ich habe dieses Wort in Deutschland noch nie gehört, mein Mann auch nicht.. gibt es da nicht ein geläufigeres Wort dafür?

liebe Grüße,

Sonja

primordial bedeutet "wichtig"

24.01.2011 21:37:07

by groschi
groschi wrote:
sonja wrote:Hallo

liebe Grüße,

Sonja

primordial bedeutet "wichtig"

oder auch "wesentlich" oder "unerlässlich"

24.01.2011 21:38:50

by sonja
Hallo groschi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Bist du dir sichtig mit dem "wichtig"? Ich finde das ist von dem Kontext her hier irgendwie nicht so wirklich passend..

edit: habe grade noch deinen 2. Post gesehen, danke!

Was ist mit "erstrangig"? Hatte ich irgendwo beim googlen gefunden?

25.01.2011 21:30:20

by latino
Nunja, "erstrangig" wäre halt die wörtlichste Übersetzung / Deutung, somit sicher nicht falsch.

26.01.2011 14:33:32

by Franz
> = fondamental; >> grundlegend. (PONS)
MfG

6 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback