Board index German - French Find German translation un service d'entretien
What's the German translation of a word or phrase? Is my translation correct? Please give as much context as possible ...
4 posts • Page 1 of 1

15.11.2010 23:32:43

un service d'entretien

by arouna
Hilfe,
komm grad irgendwie nicht weiter da mir nichts passendes für "service d'entretien" für den Satz "nous comptons sur un service d'entretien." einfällt.

Vielleicht kann ja jemand Erleuchtung bringen!

18.11.2010 14:53:29

Re: un service d'entretien

by Hanna
Hey,
meinst du vielleicht den "service d'entretien" der zum SAV (service après vente) gehört?
Geht es eventuell darum?
Konkrete Übersetzungsideen habe ich allerdings grade nicht parat. :roll:

20.11.2010 11:47:16

by Elinaro

Für SAV sagt man Kundendienst.
Für service d'entretien kann ich nur sagen, dass mir das Wort Wartungsdienst irgendwie einfällt. Ob das auch zutrifft?
Nach einiger Überlegungen bin ich auch auf "Gartenpflegedienst" gekommen, natürlich nur wenn es um Garten geht.
Eigentlich kommt es darauf an was gepflegt, gewartet oder sogar geputzt wird. Dann machst du eben einen Dienst oder eine Abteilung daraus...:-)
"Service d'entretien" ist vielleicht auch eine erhabenere Bezeichnung für "service de nettoyage" (Putzkolonne), das würde dann einen Reinigungsdienst oder eine Raumpflege sein.

Bon week-end
Elinaro

22.11.2010 22:18:53

by arouna
Ich finde Wartungsdienst könnte passen bzw. mit deiner Hilfe werd ich mal schauen, was ich vielleicht noch passender finde ;)

4 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback