Questions on German grammar
3 posts • Page 1 of 1

18.09.2012 12:58:21

pancho

by marlin
Guten Tag,

wie würde man das portugiesische Wort - bzw. den portugiesischen Namen " pancho" ins Deutsche übersetzen?
Danke Marlin

21.09.2012 13:10:16

Re: pancho

by [PONS] isabelmaria
Olá Marlin,

"Pancho" stammt vermutlich aus dem Kreolischen und bezeichnet auf Kapverden einen Menschen, der klein und stark (dicklich?) ist. Auf Deutsch würde man ihn vielleicht als "untersetzt" bezeichnen.

Sonst als portugiesischen (Portugal) Eigennamen kenne ich den nicht, ich kenne nur Pancho Villa und der war Mexicaner ;)

Hast du vielleicht den (sehr alten) Eigennamen "Sancho" gemeint? Einige der portugiesischen Könige wurden so benannt, aber aktuell wird dieser Eigenname kaum - wenn überhaupt - benutzt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Abrs

Isabel Maria

30.09.2012 18:48:17

Re: pancho

by [PONS] isabelmaria
Olá Marlin,

Nochmal zu "pancho". Das Wort wurde auch als Spitznamen für den portugiesischen Architekten (der in Maputo, z.B. einige Gebäude in den 50er Jahren entworfen hat) Amâncio d´Alpoim "Pancho" Miranda Guedes benutzt. Das hatte ich vergessen. Vielleicht meintest du den. Sorry! :(

Solltest du dich für die Arbeiten oder die Person von "Pancho" Guedes interessieren, schau bitte mal den Link

http://www.guedes.info/

Schöne Grüße

Isabel Maria

3 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback