Board index German - Russian Intercultural information Moskau oder Sankt Petersburg?
Questions on customs, institutions, education systems, etc., in other countries. Find travel tips, penfriends, etc.
14 posts • Page 2 of 21, 2
 
15.06.2010 19:03:59

Re: Moskau oder Sankt Petersburg?

 
by Olgagaga
 
 
 
 
 
 
Posts: 88
Joined: 11.03.2010 11:45:24
Also, ich würde s nicht übertreiben.Man kann in jeder stadt und in jedem Land dieser Welt bei Tageslicht auf der Straße erschossen usw. werden (siehe Berichte in Zeitschriften wie Spiegel usw.).
Die Medien versuchen , etwas Schreckhaftes daraus zu machen, ein gewisses Licht auf die Stadt zu werfen.Warum ist eine andere Frage, die das Thema sprengen würde.
Im Allgemeinen muss man alles beachten,was man sonst in den Metropolen beachten muss- auf seine Tasche aufpassen, nicht zu spät alleine nach Hause zurückkehren (vor allem für Frauen,aber auch Männer können sich nicht immer alleine einer Bande wideretzen!), und, leider, nicht jedem Vertrauen.Ja,es gibt relativ viel Betrug.Da muss man, vor allem als Ausländer, aufpassen.
Aber ein Student wird für die kriminellen, wenn er nict zu auffällig ist, wohl nicht sehr interessant sein.

Ich hoffe ,ich konnte dir etwas helfen.

Grüße,

Olga
 
16.06.2010 14:53:34

Re: Moskau oder Sankt Petersburg?

 
by moechte_gern
Vielen Dank, Olgagaga! Dann weiss ich Bescheid! Wenn ich zwischenzeitlich noch Info brauchen werde, würde ich gern noch mal meine Fragen hier posten. Wäre es ok? Vielleicht schließt sich da noch jemand an!
Danke!
LG
 
11.04.2011 10:38:35

Re: Moskau oder Sankt Petersburg?

 
by JaninaK
 
 
 
 
 
 
Posts: 3
Joined: 11.04.2011 10:30:02
Hallo,
wenn ich die Wahl zwischen Moskau oder St. Petersburg hätte würde ich mich sofort für St. Petersburg entscheiden. Ich war schon mehrmals bei meiner Freundin dort und finde es immer wieder schön in dieser Stadt. Da könnte ich mich gewiss schneller einleben als in Moskau. Die Stadt wäre mir einfach zu groß und auch zu hektisch. Außerdem ist St. Petersburg kulturell viel interessanter.
 
18.05.2011 09:30:30

Re: Moskau oder Sankt Petersburg?

 
by Manusi
 
 
 
 
 
 
Posts: 3
Joined: 18.05.2011 09:22:55
moechte_gern wrote:Vielen Dank, Olgagaga! Dann weiss ich Bescheid! Wenn ich zwischenzeitlich noch Info brauchen werde, würde ich gern noch mal meine Fragen hier posten. Wäre es ok? Vielleicht schließt sich da noch jemand an!
Danke!
LG


Hallo,
hast du dich jetzt für eine Metropole entschieden?
Für mich wäre die Wahl sehr einfach. Ich würde mich sofort für Sankt Petersburg entscheiden.
Dort ist es einfach schöner und ich denke mal, dass das Leben in Sankt Petesburg etwas preiswerter sein wird als in Moskau.

Manusi
 
 
Previous

14 posts • Page 2 of 21, 2
 

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback