Board index German - Russian Intercultural information Promotion in Russland
Questions on customs, institutions, education systems, etc., in other countries. Find travel tips, penfriends, etc.
2 posts • Page 1 of 1

22.04.2010 10:55:48

Promotion in Russland

by Forscher
Morgen!

Ich wollte mal fragen, unter welchen Bedingungen man in Russland promovieren darf.Kann man sich für eine Promotion selbstständig bewerben?
Weiss es jemand?

05.06.2010 16:50:17

Re: Promotion in Russland

by Belka
Hi,
ich kenne den genauen Ablauf der ganzen Sache nicht, aber in Russland sieht es ein wenig anders aus.
Um einen Doktortitel (man schreibt natürlich eine Doktorarbeit ) zu bekommen, muss man zuerst am Lehrstuhl als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig sein und учиться в аспирантуре. In dieser Zeit unterrichten die meisten schon, vor allem bei Studienanfängern. Und schreiben auch zuerst die den Titel
кандидат технических(z.B.) наук zu bekommen. Danach kann man schon an Doktorarbeit denken.

Ich glaube, man kann sich bei einer Uni bzw. Fakultät bewerben oder eventuell einen Prof finden und mit ihm dann alles absprechen.

2 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback