Board index German - English Intercultural information Städtereise Dublin
Questions on customs, institutions, education systems, etc., in other countries. Find travel tips, penfriends, etc.
5 posts • Page 1 of 1

12.05.2010 13:34:45

Städtereise Dublin

by Doro
Hallihallo, ich werde im August eine Woche lang mit meinem Freund nach Dublin fahren und wollte mal fragen, ob jemand tolle Tipps für uns hat? Was müssen wir uns unbedingt anschauen? In welchen Pubs müssen wir unbedingt Guinness trinken gehen? Museen? Bustouren? Läden? Würde mich über Eure Einträge freuen!

12.05.2010 14:35:01

Re: Städtereise Dublin

by Trinity
Hi Doro, ich war vor drei Wochen für ein paar Tage in Dublin und total begeistert von der Stadt! Wenn ihr auf Geschichte steht, dann geht zum Dublin Castle, zur Saint Patrick’s Cathedral und zum Trinity College, alles im Stadtzentrum. Das Trinity College ist die bekannteste und älteste Uni in Irland, allein schon der Kampus ist der Hammer! Wenn ihr Zeit zum Anstehen habt, dann schaut euch die Bibliothek und das Book of Kells an, sehr beeindruckend! Ansonsten kann ich noch empfehlen das James Joyce Museum, das National Museum of Ireland, das Dublin Writers Museum und die Guinness Brauerei. Letztere ist zwar etwas teuer, aber auch einmalig! Viel Spaß! :)

12.05.2010 15:40:58

by Mimi
Oh Dublin, ich will auch!!! Zum Frühstücken müsst ihr unbedingt mal ins Bewley’s gehen (Grafton Street), da gibt es den berühmten Bewley’s Tee, traditionelles Irish Breakfast, aber auch andere Leckereien, wenn man morgens noch nicht so fettig essen kann… Wenn ihr auch mal einen Tag ans Meer wollt, würde ich euch Howth empfehlen, entweder mit dem Bus oder Zug erreichbar (Zug geht schneller und wackelt nicht so…), dort gibt es einen Strand, im Hafen schwimmen Seehunde (!!) und es gibt den besten Fish n’Chips Imbiss der Welt! Enjoy!! :)

18.05.2010 09:29:59

by IrishFreak
Also die Guinness Brauerei würde ich eher nicht empfehlen, ist viel zu teuer (trotz des gratis Guinness am Ende der Tour…) Geht aber unbedingt in den Pub Oliver St. John Gogarty in Temple Bar (http://www.gogartys.ie/)! Ist zwar ziemlich touristisch, aber es sind auch immer viele Iren da, von jung bis alt tanzen da alle zu traditioneller irischer Live-Musik, super Stimmung und gutes Guinness!

18.05.2010 10:21:19

by Freckle
Fahrt nach Galway, ist viel schöner und irischer als Dublin! Nee, nur Spaß ;-) aber wenn Ihr mehr Zeit habt, es lohnt sich echt! Galway und die Cliffs of Moher - atemberaubend!!

5 posts • Page 1 of 1

Choose your language Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文